Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42361

Jetzt echt? Du erwartest immer noch dass der Paketbote bei dir klingelt, und dir dann auch noch die üblichen 15-30sec Zeit lässt zum öffnen? Um dann am besten auch noch zu deiner Tür zu kommen und dir das Paket zu überreichen? Und das nur weil er dafür bezahlt wird? Tss...

Ich hatte gestern da auch wieder nen experten... Liege im Moment total flach, hab mir darum ausnahmsweise was nach Hause bestellt statt zur Packstation, der Bote klingelt, stellt sich unten in den Hausflur, ruft was hoch von wegen DHL (ich wohn im zweiten Stock, und nichtmal Altbau oder so) und verpisst sich wieder anstatt hoch zu kommen, wo ich nur mit Bademantel und puschen mir den Arsch abfriere weil ich mich aus meinem Erkältungsbad gequält hab...
Aber: Das Päckchen stand neben der Kellertür, eine Nachbarin hat's dann mit hoch genommen

Ich versteh irgendwie nie, warum manche Leute ihren Job so dermaßen schleifen lassen (und damit dann auch noch so problemlos durchkommen). Gibt's da ne Erklärung für?
Ein Großteil der Schuld liegt sicherlich bei den Unternehmen, die die Zustellbezirke für jeden Boten einfach zu groß gemacht haben, weswegen die jetzt gezwungen sind, zu hetzen und jede Sekunde einzusparen. (Ganz besonders akut wohl bei denen, die per ausgeliefertem Päckchen bezahlt werden.)
Ich hab mit den Stamm-Paketboten bei uns eigentlich immer ein gutes Verhältnis, aber manchmal gibt's halt welche (üblicherweise Vertretungen), denen ist sichtbar egal, ob sie ne gute Arbeit machen.