Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42372 #42377
Ich würd mich bei Bedarf auch (kostenlos) als Fotograf zur Verfügung stellen, bin allerdings Berlin/Potsdam-based. Wobei das dann ihro Hasigkeit wahrscheinlich auch selbst machen könnte (will?) und ich dem Hasinator natürlich den Vortritt lasse. biggrin.gif

Falls doch: ich würde ne Nikon benutzen und hab bisher hauptsächlich Natur/Landschaft gemacht, aber Porträtfotografie mit sexy Mädchen in knapper Kleidung wäre mal ne super Herausforderung! awesome.png Außerdem spiele ich eigentlich lieber in Photoshop rum, meine "Gegenleistung" wäre eigentlich nur, dass ich mit den Bildern meine Photoshop skillz verbessern darf und das Ergebnis dann auch das Model im besten Licht darstellt. Das Bildrecht (sprich die Bilder auf CD oder whatever, ich behalte davon nix) würde natürlich beim Model bzw. Klopfer bleiben, da müsst ihr euch dann selber drum kloppen. biggrin.gif

Was die Sache mit der Anonymität angeht: diese venezianischen Masken in Kombination mit Akt-/Unterwäschefotos finde ich ja megaheiß, und eine Maske dieser Art würde schon ziemlich viel vom Gesicht verdecken. Außerdem gibt es ja auch Posen/Bildarrangements, bei denen man nicht gleich erkennen kann, wer posiert, z.B. Rückenansicht oder wenn Teile des Gesichts im Schatten liegen (+dunkler Hintergrund).

Fragen an Klopfer: mit welcher Kamera machst du eigentlich immer deine Fotos?
Angenommen es wäre ein Model vorhanden, das sich komplett nackt irgendwo hinstellen würde (ohne Leute, die zugucken, versteht sich) - kennst du locations in Berlin/Umgebung, wo man super Aktfotografie machen könnte, die Kontraste gut darstellt? Also z.B. alte runtergekommene Lagerhalle <-> schöne junge Frau und sowas?
biggrin.gif Falls sie nichts dagegen hätte, könnten wir uns sicherlich auch gegenseitig beim Fotografieren helfen (Reflektoren halten etc.). ^^ Aber das sind ja ungelegte Eier.

Benutzt du eigentlich auch Lightroom? Wenn nicht, würd ich dir das zusätzlich zu PS empfehlen, so manche Dinge kriegt man in Lightroom leichter hin als in Photoshop.

Was meine Kamera angeht: Ich benutze sowohl die Canon EOS 650D als auch für viele einfache Sachen (Lego-Comics) meine erste DSLR, die 1000D, weil 10 Megapixel für solche Web-Sachen ja absolut ausreichen.
Location... Puh, nachdem da vor ein paar Wochen ein Typ durch eine morsche Decke gefallen ist und sich schwer verletzt hat, fällt das Kinderkrankenhaus Weißensee wohl aus, da werden sie jetzt besser aufpassen, schätz ich mal. :/ Insofern bin ich da derzeit auch ein bisschen ratlos. Aber irgendwas würde sich bestimmt finden, auch wenn man dann ein bisschen Geld in die Hand nehmen müsste.