Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Deine Meinung hierzu?
Nun ja, Thilo Sarrazin sollte man vll. nicht durch die Bezeichnung als renommiertem Zentralbanker einen Nimbus in seiner Analyse verleihen, den er hierzulande gar nicht hat.

Die Mängel des Gesetzes, die im Artikel genannt werden, sind zweifellos da. Und wir haben tatsächlich ein Problem, Strafen auch durchzusetzen, ebenso wie Ausweisungen (die oft schon daran scheitern, dass diejenigen, die man ausweisen will, untergetaucht sind). Wir tun uns ja offensichtlich schon schwer damit, wie man mit den Ehen nach Scharia umgehen soll, in denen ein Mann mehrere Frauen hat oder gar mit sehr jungen Mädchen "verheiratet" ist. Und natürlich haben wir auch ein Kostenproblem, wenn wir allein wegen der Flüchtlinge bis 2020 Kosten von 94 Milliarden zu erwarten haben.
Der Flüchtlingsdeal mit der Türkei ist natürlich eine Farce, für jeden, den sie zurücknehmen, müssen wir einen Syrer abnehmen, aber die Türken schicken uns auch nur diejenigen, die schlecht qualifiziert sind, was im Endeffekt heißt: wenig Aussicht darauf, dass sie in absehbarer Zeit selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen könnten.

Der Staat muss stärker das durchsetzen, was rechtlich vorgesehen ist, wenn der Asylstatus versagt wird, ansonsten zerbricht das Vertrauen der Bürger in den Staat und die Neuankömmlinge können keinen Respekt für dieses Land entwickeln, wenn es sich nicht durchsetzen kann und offenbar viele Sanktionen für unwichtig hält. Der Staat muss auch dafür sorgen, dass wir generell ein Einwanderungsrecht kriegen, welches ihm die Werkzeuge in die Hand gibt, diejenigen Einwanderer auszusuchen, die wir brauchen.