Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Moin,

Weißt du, was man gegen schlechtes Gewissen machen kann? Nur ist gestern eine Katze vor's Auto gelaufen, ich konnte die Bremse nicht mal antippen, so schnell ging das. Ich Frage mich, ob Sure so ein geliebtes Familienmitglied war, eure drin Stoppel, ob vielleicht jemand weint, was sie ihren Besitzern wohl bedeutet hat. Der Anblick war schrecklich, die lag tot auf der Straße mit wir aufgerissenen Augen und starrte mich an, als ich sehen wollte, ob sie noch lebte. Aber ich konnte nicht mehr reagieren, ich war nicht zu schnell, im Gegenteil, sondern zu langsam, da ich kurz vorher einbog, fuhr ich 50 bei erlaubten 100 und war an beschleunigen, trotzdem fühle ich mich beschissen. Da es um den Dreh Mitternacht war, habe ich nur die Polizei gerufen und nicht den Besitzern Bescheid gegeben, aber die Polizei meinte nur: “Na und, eine Katze weniger, fahren Sie einfach weiter, für so was haben wir keine Zeit, und den Notruf dafür anzurufen geht ja sich gar nicht. Gegebenfalls Soll ich noch mal drüber fahren, falls das Tier noch lebt, um es zu erlösen. Zinn Glück war es schon tot, denn das hätte ich nicht gekonnt. Sound nur Trost. Naja, ich fahre jetzt gleich zu den Besitzern in mein Beileid auszudrücken. Was wurdest du an meiner Stelle machen?
Du kannst eigentlich nicht mehr machen, als aufrichtig dazu zu stehen, damit du sagen kannst, dass du alles getan hast, was du konntest. Gerade wenn der Tod nicht deine Schuld war, weil die Mieze dir einfach vors Auto gelaufen ist, ist es gut, wenn du auch im Nachhinein sagen kannst, dass du im Anschluss keinen Fehler gemacht hast. Das wird dir vermutlich noch lange auf dem Herzen liegen, aber je reiner dein Gewissen ist, desto eher wirst du damit im Laufe der Zeit auch zurechtkommen. smile.gif