Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42451Ok, das ist wohl eine dumme Frage, aber was bedeutet "geleakt" genau?
Judith Park scheint auch für viele sowas wie eine heilige Kuh zu sein (ich bin kein Fan von ihr, der Rummel um ihre Person war nervig, aber sie hat wenigstens ihre Mangas vernünftig beendet). Da wird es Labs es wirklich schwer haben wieder Fuß zu fassen, ob er es nun getan hat oder nicht.
Aber darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, dafür hab ich zu wenig Hintergrundwissen. Genauer gesagt, ich hab mit den Nackbildern erst hier erfahren. Ich wußte nur, dass die beiden ein Paar waren und das auch nur so nebenbei, einfach weil mich das nicht interessiert wer hier mit wen zusammen ist. Ist deren Privatsache.

PS. Das Artbook hab ich mir auch nicht bestellt, sondern auf einer Comicmesse erworben wink.gif

Ich sehs genauso mit den Einschränken.
Meinst du jetzt, was "leaken" allgemein heißt oder in dem Fall konkret? Allgemein halt: was Geheimes oder Privates an die Öffentlichkeit bringen.
Konkret: Vor einigen Jahren (2009 oder so?) sind private Nacktbilder von Judith Park bei 4chan und Krautchan aufgetaucht (ich weiß nicht mehr, bei welcher Plattform zuerst). Da gab's unheimlich viel Aufruhr, Judith hat ihre Seite geschlossen, ihre Accounts bei sozialen Medien dichtgemacht, weil die von Trollen bombardiert wurden, einige Leute haben die Bilder an Carlsen geschickt, irgendwer hat die auch als Comicbook-Reader-Datei in Tauschbörsen verteilt und als Titel so was wie "Judith Parks neuer Manga!" gewählt. Robert Labs war dann natürlich erster Verdächtiger, weil die Bilder offenbar entstanden sind, als die beiden zusammen waren. Er hat seine Unschuld beteuert. (Er hatte auch kein erkennbares Motiv, die beiden waren seit nem Jahr oder so auseinander und er hatte auch schon wieder ne Freundin.)
Ein paar Monate später sind bei Krautchan wieder Nacktbilder aufgetaucht, zur selben Zeit aufgenommen wie die anderen. Und da macht's noch weniger Sinn, dass Robert das gewesen sein soll, denn wenn ihn eh schon jeder verdächtigt, würde er sicherlich nicht einfach weitere Bilder posten. (Da waren dann auch Bilder, auf denen er teilweise zu sehen war; seine Unschuldsbeteuerung deutete an, dass er nicht wusste, welche Bilder genau damals gepostet wurden, weil er dachte, er wäre auch auf denen schon drauf.)
Der, der den zweiten Schwung Bilder gepostet hatte, deutete an, dass er die von jemandem hatte, der bei nem Computerreparaturdienst arbeitete. Das hatte auch Robert schon vermutet, dass das von irgendwem kommen konnte, dem Judith ihren Computer zum Reparieren gegeben hatte.
Was ich zuletzt mitbekommen hab: In den letzten Jahren wurden wieder ein paar weitere Bilder im Netz hochgeladen, das hat aber keine Wellen geschlagen.

Ihr eigentlich geplanter (und schon länger verschobener) Manga ist dann nicht mehr erschienen, weil sie nicht mehr in der Lage war, weiterzuarbeiten.
Dass sie ihre anderen Mangas ordentlich beendet hätte... na ja, so halb. Bei Dystopia (ich glaube, das war der) sind Illustrationen von einem Charakter, der in dem Band gar nicht auftaucht, ich glaub, da hätte eigentlich doch noch was kommen sollen.