Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42466 Ha! 3,5 feindselig und 3,17 benevolent - Feministinnen kriegen Schnappatmung, wenn sie mich sehen! biggrin.gif
(Auch wenn ich bei manchen Fragen nicht verstehe, wie sich daraus was über sexistische Einstellungen ableiten läßt.)
Auf jeden Fall aber interessant, daß Männer und Frauen im Durchschnitt fast gleich benevolent sexistisch sind.

#42456 Danke für den Link mit den 30%, sehr lesenswert! Offenbar ist es so, daß eine nicht geringe Anzahl Frauen trotz mangelndem Hintergrundwissen und schlechter Recherche meint ihren Senf zu Themen wie Vergewaltigung/Diskriminierung/Sexismus etc. auf allerlei Kanälen raushauen zu müssen (Twitter/Tumblr/Youtube...) und/oder einfach irgendwas Aufgeschnapptes ungeprüft nachplappert. Das führt dazu, daß solche Tumblrinas und Youtuberinnen einfach weniger kompetent sind und ihre Meinung ganz objektiv weniger wertvoll bzw. relevant ist. Denn mal ehrlich, was zählt schon die Meinung dieses oder irgendeines anderen Mädels auf Youtube, das höchstwahrscheinlich weder das Gutachten im Fall Gina-Lisa gelesen, noch das entsprechende Video angesehen hat? Jetzt sag als Mann mal, daß die im Prinzip keinen Plan von nix haben und ihre Meinung entsprechend von geringem Wert ist; schon bist du wieder sexistisch as fuck. Ein Teufelskreis... teufel.gif
(Als Mann sichtet man ja wenigstens pflichtbewusst - zu Recherchezwecken, versteht sich - zuerst mal auf einer einschlägigen Website das Videomaterial, um das es hier geht, ne? biggrin.gif)
Gerade bei konkreten Fällen fällt's oft auf, dass Leute (auch viele Männer) sich eine Meinung aufgrund von emotional aufgeladenen Medienberichten bilden, sich dann daran festhalten und weniger emotionale Einschätzungen mindestens als herzlos, oft jedoch als offen frauenfeindlich abkanzeln.
Gerade bei dieser Gina-Lisa-Sache fragt man sich, wie viele der Leute, die ganz fest der Meinung sind, dass der Freispruch der Männer ein Skandal wäre, eigentlich das Video gesehen haben und auch genau darauf achteten, wann "Hör auf!" eigentlich gesagt wurde. (Auf vielen Video-Seiten fehlt aber auch der Teil, wo sie am Anfang noch mit dem einen Typen knutscht, was auch ein anderes Licht auf die Sache wirft.)