Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Diese Kolumne interessiert dich vielleicht: Link

#42502
Ich hab gelacht. Ich bin gemein. sad.gif

#42501
Was hältst du von Racial Profiling? Ist das nicht eigentlich vollkommen vernünftig?
Danke für den Link! Ist ja echt deprimierend zu lesen, wie diese Expertenkommissionen durch Inzucht komplett von Rationalität freigehalten werden können. X_x

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man da lacht, wenn man nicht betroffen ist. Aber objektiv gesehen ist das halt schon ganz schön fies.

Racial Profiling kann viel Schaden anrichten, wenn man sich nur davon leiten lässt und dabei sehr restriktiv und vorverurteilend wird. Auf der anderen Seite ist es natürlich klar, dass man in gewissen Umständen Ressourcen besser nutzen kann, wenn man nicht ganz blind gegenüber dieser Sache ist. Wenn die Polizei in Grenznähe nach illegalen Einwanderern sucht, dann ist es vollkommen logisch, dass sie größere Erfolgschancen haben, wenn sie sich nicht mit blauäugigen Blondschöpfen aufhalten und sich eher auf die konzentrieren, die dunklere Haut, Haare und Augen haben. Daher fand ich es auch weltfremd, dass ein Gericht das vor einigen Wochen untersagt hat.
Ich finde, darauf sollte man nicht verzichten, auch wenn das natürlich behutsam eingesetzt werden muss.