Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42502
Also man muss dem Prof zu Gute halten, dass er der Studentin direkt hinter her ist, um sich zu entschuldigen, aber den Erzählungen derer, die draußen waren nach, ist sie auf dem Damenklo verschwunden, wo der Prof nicht mehr folgen konnte. Er hat sich in der Vorlesung bei allen Studenten ausdrücklich entschuldigt, und man konnte ihm sein schlechtes Gewissen (ggf. seine Angst vor Strafe, glaub ich aber nicht) irgendwie anmerken.

Zum Thema, dass es für sie schwer wird, in die Vorlesung zu gehen: Wenn sie nicht kommt, wird sie Ihren Abschluss nicht bekommen, weil es ein Pflichtmodul im Studium ist. Ist also nicht so, dass sie eine Wahl hätte.

Aus diesen Grunde wird sie folgendes Angebot erhalten: Ein Mitarbeiter des Profs spricht mit ihr 4h/Woche die Vorlesungsfolien durch, sodass sie nicht mehr in die VL muss (der Mitarbeiter arbeitet auch in einem anderen Fach mit, wo ich Tutor bin, daher weiß ich das), dafür aber Einzelbetreuung hat.

Ehrlich gesagt bin ich neidisch, ich will auch Einzelbetreuung!
Ist schon mal vernünftig, dass versucht wird, die Sache besonnen zu regeln, dass sie eine Chance hat, ihren Abschluss zu machen, und dass der Prof weiß, dass er da Mist gebaut hat.