Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42517
Hm, das ist zwar reine Spekulation, aber wenn ich mir die Bereitschaft der Behörden anschaue, bei rechten Gewaltverbrechen mal wegzuschauen, die Ermittlungen im Sand verlaufen zu lassen oder sogar Beweise verschwinden zu lassen, kann ich dieser Statistik einfach nichts abgewinnen.

Mein Vertrauen in den Regierungsapparat nach den NSU Skandalen ist nachhaltig beschädigt und wird nicht so einfach wieder herzustellen sein.
Damit will ich nicht behaupten, dass die linksradikalen weniger schlimm wären. Ich glaube nur einfach nicht, dass die Zahlen stimmen. Eventuell sind die Linken ja trotzdem vorne^^
Ich will nicht ausschließen, dass es Vertuschungen gibt. Aber dann ergibt sich natürlich die Frage, warum es trotzdem so viele Propaganda-Delikte von rechts gibt, die in der Statistik auftauchen? Denn bei denen dürfte es weitaus einfacher sein, sie zu verschleiern, und auch weniger moralische Skrupel erfordern. Wenn die Rechten so viel Sympathie in der Polizei, den Geheimdiensten, den Staatsanwaltschaften etc. haben, warum wird dann trotzdem noch so viel PMK-rechts verfolgt?

Es sind die verlässlichsten Zahlen, die man kriegen kann. (Ich hab keinerlei Vertrauen in irgendwelchen Statistiken, die von politischen Organisationen aufgestellt werden, denn die haben ja gerade ein Interesse daran, Zahlen in ihrem Sinne zu melden, um ihre eigene Existenz zu legitimieren.)