Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


https://www.politicalcompass.org/test
Danke dafür, bei Fragen wie "Ohne Religion keine Moral?", "Astrologie kann viel erkären?" oder "Karitas funktioniert besser als Wohlfahrtsstaat?" musste ich laut auflachen lol.gif
(Du solltest disen Emojiconwhatever wieder öfter benutzen)

Alibifrage(n): Guckst du eigentlich Last Week Tonight? Generell die ganzen (politischen) Late Night Shows von überm See? Wie findest du die im Vergleich zu deutschen Formaten?
Ich guck mir die LWT-Videos an, die von der Redaktion auf YT gepostet werden, aber selten die ganzen Shows. Ich find's interessant, wie viel man über Absurditäten in den Staaten lernt, und ich mag auch, dass John Oliver oft auch was tut (wie z.B. die Schulden für Arztrechnungen zu erlassen, die man gekauft hat). Ich bin nicht so ein Fan von eingeworfenen Popkultur-Witzen in den Monologen, die wohl nur dazu da sind, den Durchschnitts-Ami bei der Stange zu halten, aber ansonsten sind die Videos meistens ganz gut. Ich würde mir auch so etwas in Deutschland wünschen. Wenn bei uns jemand eine Show in der Art macht, wird oft mehr Wert auf den Klamauk gelegt, damit man keine große wichtige Bevölkerungsgruppe anpisst. (Das ist einer der Punkte, an der die heute-Show krankt. Jon Stewarts Daily Show nahm sich oft die Zeit, Ausschnitte und Äußerungen von Politikern herauszusuchen, um so nur zu zeigen, wie sehr die sich selbst widersprechen. Das macht die heute-Show viel zu selten, da wird dann eher irgendeine flapsige Bemerkung gemacht, anstatt jemanden zu entlarven.)

Ansonsten guck ich keine Late Night Shows aus den USA mehr, auch nicht die Daily Show. Von anderen Late Shows hab ich gelegentlich auch nur mal die Late Late Show geschaut, als sie noch von Craig Ferguson moderiert wurde.