Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ah. Und bevor ich es vergesse. Was würdest du davon halten auf der Startseite um den neuesten Blogeintrag eine Art ScrollPane einzufügen, so dass man auch noch zu dem zweit-, drittneuesten etc. direkt scrollen kann?

Irgendwie bin ich mit der Übersicht der Startseite nicht 100% zufrieden. Ich weiß aber auch nicht, was passieren würde, wäre ich mal solange nicht da, dass in der Zwischenzeit mehr als ein neuer Blogeintrag neu ist.
Wenig. Wenn du auf die Blogübersicht gehst, siehst du da doch schon den neuesten Eintrag, den zweitneuesten, den drittneuesten... wink.gif Und bei angemeldeten Mitgliedern gibt's ganz oben in der Navigationsleiste den Punkt Was gibt's Neues?, in dem alle neuen Blogeinträge, Texte, Gästebucheinträge etc. seit dem letzten Login aufgelistet sind.
ScrollPanes oder Iframes (oder wie man sie auch immer realisiert) sind halt auch etwas blöd, gerade für Leser an Tablets oder Smartphones (und die sind erstaunlicherweise gar nicht selten), weil man beim Runterscrollen dann nicht mehr die Seite selbst scrollt, sondern nur diesen einen Teil. Das ist dann halt blöd, weil denen dann ein Teil der Seite vorenthalten wird.