Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42578 In Grundegenohmen scheitert es an der Praxis; Nicht jeder hat Zugang zum I-net und es gibt Leute, die keine E-Mail Adresse haben, im Gegensatz hat jeder eine Anschrift zu den man Rechnung und Mahnungen verschicken kann. Das Anlegen von E-Mail Adressen ist auch eine freiwillige Sache.
Und mal angenohmen ich verweigere mich meine E-Mail Adresse rauszurücken, weil ich schon meine Adresse verraten habe? Wie vertrauenswürdig und seriöus sind solche Firmen, die Rechnungen per Mail verschicken wollen?
Ich glaube, die Firmen, die Rechnungen per Mail schicken werden, um das Geld zu bekommen, mehr Mühe haben, als das sich der Aufwand lohnen würde, da viele anhand des Wissens über Cyberkriminellität die vermeidliche Fake Rechnung löschen würde.
Die Firmen gewinnen damit auch nichts, außer mehr Frustationen.
Na ja, es ist so gedacht, dass man sich freiwillig meldet und sagt, dass man die Rechnungen etc. an diese Adresse geschickt haben will, und das soll dann eben auch entsprechend signiert sein.
(Ich krieg jetzt schon von einem meiner Hosting-Provider Rechnungen per Mail, die ich dann per Hand bezahlen muss, aber da weiß ich halt, dass mich das erwartet.)