Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Da du dir ja unkontroverse Fragen gewünscht hast:

Würdest du sagen, dass es im Rahmen ist, wenn eine PC-Maus nach 3 Jahren zum Verschleiß (also, 'Fehlfunktionen', nicht optische Abnutzung) neigt?

Um diese hier geht es.

Wichtige Info: Ich habe für FireFox ein Addon für Gestenerkennung, um die Bedienung für mich zu optimieren. Hat mir so gut gefallen, dass ich das seit 3 Jahren beibehalten habe und nun neigt die rechte Maustaste, über die bei mir die Eingaben für Gesten läuft, immer häufiger dazu, mehrere Klicks auszuführen.

Ist so weit kein Dilemma, zocke auch wenig am PC, aber mich würde mal deine Einschätzung interessieren, ob sowas nach 3 Jahren intensiver Nutzung im Rahmen ist. Tendiere nämlich stark dazu, mir die Maus noch mal zu holen, denn für meine eher großen Hände war diese Maus im Vergleich zu allem vorher eine Offenbarung. xD Passt einfach perfekt und die Programmierung der Zusatztasten so leicht wie irgendmöglich, bräuchte also keinen Wechsel und preislich wäre es mit knapp 30€ genau meine Vorstellung.

Wenn es allerdings eher danach aussieht, dass eine Maus länger voll funktionabel sein sollte, würde ich es mir noch mal überlegen. Für den Moment habe ich mich ohnehin erstmal gegen neue Maus entschieden, um das Geld in eine Klopfer-Premiummitgliedschaft zu investieren! greatjobplz.gif
(Vielleicht gibt es hier irgendwann für die treusten Fans ja auch ''Mäuse''. 044.gif )
Bis vor einiger Zeit hätte ich gesagt, dass Mäuse länger halten sollen. Aber an meinem Gaming-PC hatte ich bis Anfang des Jahres ne Logitech-Maus, die auch nach ziemlich genau drei Jahren anfing, den Geist aufzugeben. kratz.gif Offenbar kann man wirklich nicht mehr erwarten, dass ne Maus wirklich lange hält, wenn man nicht gerade über 100 Euro ausgibt. doofguck.gif