Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du von Black Lives Matter? Tragen sie die Verantwortung für die toten Polizisten in Dallas?
Black Lives Matter ist zum großen Teil eine Nabelschau. Sie sind ziemlich wahllos dabei, Schwarze zu verteidigen, die von der Polizei erschossen wurden, selbst wenn diese Schwarzen tatsächlich bewaffnete Verbrecher waren, und ignorieren komplett die Fehlentwicklungen in der schwarzen Bevölkerung, die zum großen Teil auch selbstverschuldet sind. Dadurch verstärken sie den Eindruck, dass sie unfair behandelt werden würden (was in Teilbereichen sicherlich nicht verkehrt ist, aber in anderen Bereichen eben auch nicht), und das bestätigt natürlich wiederum die, die der Meinung sind, man müsste sich dagegen mit Gewalt wehren. Und bei den Polizisten wird der Abzugsfinger sicher nun noch etwas lockerer sitzen, weil sie nun noch mehr Angst davor haben, dass sie von einem Schwarzen abgeknallt werden, wenn sie nicht schneller sind. Insofern trägt BLM ein bisschen Verantwortung für die toten Polizisten, wie man auch Pegida und AfD einen gewissen Einfluss auf die Anschläge auf Flüchtlingsheime vermutlich nicht absprechen kann.
Die größte Gefahr für Schwarze in den USA sind immer noch andere Schwarze, und die US-Polizei erschießt auch jedes Jahr mehr Weiße als Schwarze, wobei der Anteil schwarzer Tatverdächtiger bei Raub und Mord (gerade im Vergleich zu ihrem Bevölkerungsanteil) unheimlich hoch ist.
Ich bezweifle nicht, dass es ungerechtfertigte Morde von Polizisten an Schwarzen gibt, aber viele Schusswaffeneinsätze werden auch gerechtfertigt sein, und das ignoriert BLM.