Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Huhu Klopfer! Kennst du die Mini-Serie "Don't Hug Me I'm Scared" auf YouTube? Sind 6 Folgen, gehen zusammen insgesamt vll eine halbe Stunde. Das Ganze ist im Kinderserien-Puppenlook â Sesamstraße gehalten, ist aber glasklar nix für Kinder. Als ich die erste Folge gesehen hab war ich nicht so begeistert, dacht das ist irgendso eine experimentelle Kacke die hauptsache billig schocken will. Aber die Folgen die noch drauf kommen sind echt nett gemacht und ergeben insgesamt eine interessante Story und Kritik wie ich finde. Kritik woran? Das kann man wohl sehr breit gefächert sehen. An Kindersendungen, der Medienlandschaft und wie sie einen formen wollen, wie stets sysmatisch versucht wurde Meinungen zu unterdrücken... ich hab mir 'ne Menge Theorien dazu durchgelesen weil ich selbst immer ein bisschen doof bei sowas bin und von selbst nicht auf sowas komm. (Die Macher der Serie äußern sich selbst zu keiner einzigen dieser Theorien, außer dass "alle Theorien richtig sind".)
Aber dieses ganze tiefergehende Zeug mal daneben gestellt ist es ziemlich unterhaltsam, es gibt immer ein ohrwurmcharakterhaftes Lied in jeder Folge und visuell hat man sich da auch echt Mühe mit gegeben. Ich mag ja Zeug, das nett und fröhlich anfängt und dann total umschlägt, das kriegen viele nicht gut hin, aber hier wandelte man genau auf dem richtigen Grad (bis auf Folge 1 vielleicht, die mag ich tatsächlich irgendwie am wenigsten). Mich würd deine Meinung interessieren! Ich persönlich finde die Folgen 4 (Ohrwurm!!), 5 und 6 am besten und mag den Red Guy am liebsten, Yellow Guy ist mir in Folge 6 aber auch sehr ans Herz gewachsen wo er mir schrecklich Leid tut.
Kenn ich, ich muss drüber lachen und gleichzeitig ein bisschen schaudern, weil das so bizarr ist und ziemlich schnell gruselig wird. biggrin.gif Ich würde aber auch nicht groß drüber philosophieren, weil ich auch nicht glaube, dass die Macher jetzt soooo extrem viel über einen Subtext nachgedacht haben.
Ich hab aber keine Lieblingsfolgen und auch keine Lieblingscharaktere, weil ich mir alles nur ein, zwei Mal angeguckt hab.