Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Sollte das Schutzalter gesenkt, bzw. ganz entfernt werden?
Also ganz weg sollte es nicht, aber ich denke, es wäre notwendig, gewisse Flexibilitäten einzubauen, um nicht irgendwelche Leute aus einem wohlgemeinten Prinzip zu bestrafen, obwohl überhaupt niemand geschädigt wurde. Wenn ein 14-Jähriger mit einer 12-Jährigen einvernehmlichen Sex hat, sollte das nicht strafbar sein. Und wenn eine 13-Jährige sich schon quer durchs Viertel gebumst hat, sollte man vll. auch fragen, was man eigentlich beschützen will, wenn man einen 25-Jährigen bestraft, wenn er auch mal rübergerutscht ist. Da sollte man also mehr auf die Umstände rundherum achten.

Wir müssen halt auch mal ein bisschen der biologischen Realität ins Auge blicken, dass a) aufgrund der guten Ernährung die Pubertät und die körperliche Entwicklung heute oft früher einsetzt, b) im Laufe der Pubertät eben auch sexuelle Gefühle und sexuelle Anziehungskraft entstehen und c) es auch keine Krankheit ist, wenn man 13-Jährige sexuell anziehend findet, wenn die körperlich so gebaut sind wie eine voll geschlechtsreife Frau (ich denk da nur an Saaya Irie, die mit 11 schon aussah wie eine erwachsene Japanerin mit ziemlich großen Hupen). Das haben wir ja auch nirgendwo in der Biologie, dass Tiere noch einige Jahre mit der Fortpflanzung warten, nachdem sie geschlechtsreif geworden sind, also sollten wir immerhin so realistisch sein und anerkennen, dass das keine krankhafte Sexualität ist, sondern da die Natur genau so funktioniert, wie sie soll. Da sollten halt die Einvernehmlichkeit und etwaige Beeinflussung eine Rolle spielen, wenn man entscheidet, ob man so etwas bestrafen sollte, als nur nach einer Altersgrenze zu gehen.

Da müssen wir aber auch mit dem Märchen aufhören, dass man für Sex geistig unheimlich reif sein müsste, obwohl es dann doch rein instinktgesteuert abläuft. Die Sachen, auf die man beim Bumsen achten müsste, sind ja jetzt auch nicht so anspruchsvoll, und das vermittelt man am besten, indem man sie ehrlich anspricht und die Konsequenzen darlegt, anstatt einfach zu sagen: "Ignoriere deine Geilheit, du bist noch nicht reif dafür."

Ich kenn halt auch Mädels, die selbst ihr erstes Mal mit 12 hatten, es freiwillig taten, es auch nicht bereut haben, nicht traumatisiert wurden und heute eine normale Sexualität leben.