Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Du hast ja in der Vergangenheit schon zum Binnen-I usw. geschrieben. Jetzt bin ich aber durch meine Universität mal wieder auf ein paar neue spannende Formen gestoßen!
Sind dir diese "Alternativen" schon untergekommen? Grad das x ist ja mal komplett bescheuert. Das Sternchen verwendet die Studienvertretung hier schon fleißig bei ihren Newslettern, wo sie mich darüber informieren, was es nicht alles für Angebote gibt - die ich gar nicht wahrnehmen könnte weil ich einen Schwanz habe. Gleichberechtigung und so.
Mir kommt vor gegen solchen Unsinn kann man sich gar nicht wehren, das prallt an der Parole "Gleichberechtigung" ab. Was sagst du dazu? Und dieses eine Zitat - da gibt's nicht mal Großschreibung, ist das auch so etwas Sexistisches, die deutsche Rechtschreibung? angsthasi.gif

Andere Frage - mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass hier oft Fragen mit Links kommen, die deine Meinung zu etwas fragen (wie ich gerade), wobei du meistens sehr ausführlich antwortest. Ist vielleicht schade, dass es nicht so viele Leute sehen. Wie fändest du die Idee dafür einen eigenen Bereich einzurichten, wo Leute dir Links schicken und du wählst du interessantesten aus und machst deine Antworten zu Blogposts. Oder einem anderen Segment. Nur so eine Idee.
Diese Lann Hornscheidt ist an der Uni, an der ich selbst studierte, also ja, das ist mir schon untergekommen. ^^; Und es ist halt absoluter Quatsch und stört beim Lesen, und das alles nur, weil irgendwelche Leute in ihrem Elfenbeinturm keine echten Probleme haben.
Was die Großschreibung angeht, hab ich mal die Erklärung gelesen, dass Großschreibung gewisse Wörter privilegiert und andere somit diskriminiert. rolleyes.gif

Hm, ich geb bei den monatlichen Rückblicken oft Links zu Fragen an, damit das nicht so untergeht. Was das Auslagern in Blogeinträge o.ä. angeht, hab ich ein bisschen Bedenken, ob das dann nicht den Spaß-Gedanken von KW überlagert und dann wieder zu elendig langen Diskussionen führt (wie ja so oft bei diesen meist politischen und gesellschaftlichen Themen). kratz.gif Ich weiß nicht, ob es da so eine ideale Lösung gibt.