Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Lange Seitenliste?

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41122 Fragen gestellt, davon sind 0 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#42643 Dann hier die doofe Frage von mir:
Wie kanns dann sein, dass es annonyme Blogs im Internet gibt, die z.T. auch Geld verdienen? Gerade im medizinischen Bereich habe ich davon ein oder zwei in meiner Lesezeichenleiste ohmy.gif
Wo kein Kläger, da kein Richter, und solange niemand abmahnt oder petzt (wobei das meistens über das Wettbewerbsrecht läuft, also tatsächlich ein Konkurrent Initiative ergreift, was die meisten privaten Blogs erst mal aus der Schusslinie nimmt), gibt es keine Konsequenzen. Das ändert aber nichts daran, dass man trotzdem rechtlich verpflichtet ist, ein Impressum anzugeben.
Das ist halt so wie beim Probieren einzelner Weinbeeren im Supermarkt. Rein rechtlich ist es Diebstahl, aber solange man nicht erwischt und dafür angezählt wird, kann man sich halt damit ein bisschen sättigen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren