Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Lange Seitenliste?

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41122 Fragen gestellt, davon sind 0 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Diese verdammten Bastarde. Was hältst du von der Aktion?
Find ich nicht gut. Die Wohnung sollte ein besonders geschützter Bereich sein, und den dann mit Polizeigewalt zu verletzen, bloß weil jemand Scheiße im Internet schreibt, finde ich nicht verhältnismäßig. Zwischen "Ich finde, die Merkel sollte öffentlich gesteinigt werden" und "Ich werde die Merkel mit Steinen bewerfen" ist ja nun auch noch ein großer Unterschied. Ich hab auch keine Ahnung, was die mit diesen Hausdurchsuchungen eigentlich beweisen wollen. Wenn ich irgendwas auf Facebook schreibe und man Wochen später meinen Laptop untersucht, kann man höchstens feststellen, dass ich aktuell auf Facebook eingeloggt bin, aber doch nicht, ob ich Wochen zuvor einen bestimmten Beitrag verfasst habe. Das erscheint mir dann doch als reine Schikane und nicht als Ermittlungsvorgang, und für so was sollte die Polizei nicht eingesetzt werden, wir sind doch nicht in einer Bananenrepublik.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren