Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42650
Ich betrachte es inzwischen als arge Fehlentscheidungen, mich für ein WP entschieden zu haben. Apphersteller meiden es, wie Teufel das Weihwasser. Anstatt die Dummheiten zu begehen, die MS in dem Zusammenhang begangen hat, hätte man wohl mal irgendwann ein Knallerhandy zu einem Knallerpreis raushauen müssen. Läge der Marktanteil statt bei irgendwas um 2% bei 10%, könnten auch die Apphersteller nicht anders, als mitzuziehen.

P.S.: Das ist eigentlich nur Mimimi, dass ich Pokemon Go nicht ausprobieren kann, buhuhuhuhu.
Ja. Ich meine, ich bin zufrieden, was die Bedienung und die Sicherheit angeht, aber fuck, Microsoft stellt sich so was von dusslig an, was die App-Seite angeht. rumms.gif
Wenn sie wenigstens ein bisschen von dem Geld, was sie verblasen haben, in die Hand nehmen würden, um anderen Firmen die App-Entwicklung für WP schmackhaft zu machen oder gleich anzubieten, die Entwicklung selbst zu übernehmen, aber nee...
Die offizielle Instagram-App ist eine Katastrophe und schmiert laufend ab (es gibt zwar eine funktionierende Alternative, aber davon erfährt man auf Instagram selbst ja nichts), Snapchat gibt es gleich gar nicht (und dort sind alternative Apps alle weggeklagt worden), Pokemon GO gibt's auch nicht... Man kann schon froh über WhatsApp, Twitter und Facebook Messenger sein, aber das reicht halt nicht, wenn 50% der Apps, die gerade alle hipp und angesagt sind, für die Plattform nicht erhältlich sind.
Aber wenn Microsoft-Mitarbeiter selbst dann solche Tweets raushauen, dann hab ich irgendwie nicht viel Hoffnung, dass bei MS intern durchgedrungen ist, wie viel sie eigentlich verkehrt machen bei ihrer Handysache.

Dass dann Ankündigungen wie "Jedes aktuelles WP 8.1-Handy wird WP 10 kriegen!" auch noch spontan einkassiert werden, ist natürlich auch so eine Sache, die extrem nervt (schon deswegen, weil das heißt, dass WP 8.1 auch keinen aktuellen Browser kriegen wird).