Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42661
Ich sage ja nicht das ich die momentane Vorgehensweise gutheiße, sondern nur das die Regierung was in dieser Richtung unternimmt.
Daher ruhte meine Frage darauf wie du vorgehen würdest :-)
DIe Frage hast Du übrigens noch nicht beantwortet :-D
Es geht auch nicht darum das andere Leute andere Meinungen habe.
Ich toleriere und akzeptiere durchaus die Meinung anderer, ich teile sie dann halt nicht unbedingt, aber das Problem ist ja nicht das viele Leute Ihre Meinung kundtun, das tun se nämlich gar nicht, sie Lassen bloß ihren Gefühlen freien Lauf und es wird aufs übelste beleidigt und bedroht, teilweise auch wegen absoluter Nichtigkeiten.

Wenn jemand sagt "Merkel ist doch total bescheuert" hat er mMn. mir nicht wirklich seine Meinung gesagt, sondern nur seine Einstellung gegenüber einer anderen Person.
Krrigiere mich wenn ichfalsch liege :-D
Die Frage hab ich sehr wohl beantwortet:
Die ganze Sache ist doch eh ein beschissenes Scheingefecht. Wenn endlich die Probleme angegangen würden, die so große Teile der Bevölkerung verunsichern, dann würden sich die Nazis auch nicht mehr so offen zu Wort melden, weil sie dann nicht mehr das Gefühl hätten, für breite Bevölkerungsschichten zu sprechen.

Alles andere ist blöde Symptombekämpfung. Wir gewinnen nichts dadurch, dass wir Leuten für Äußerungen bei Facebook Geld- oder Haftstrafen aufdrücken, das wird deren Meinung nicht ändern und lässt auch den Staat nicht gut aussehen.
Mehr Wohnungen aus öffentlicher Hand bauen, abgelehnte und kriminelle Asylbewerber abschieben, klare Regeln für Integration aufstellen und durchsetzen, Europas Außengrenzen absichern helfen, ohne pissig auf die zu werden, die das tun, Kriegsflüchtlinge auch außerhalb Europas versorgen und unterstützen, konkrete Bildungsinitiativen für die Start-Qualifizierung von In- und Ausländern (z.B. auch durch geförderte Fahrschule), mehr Investitionen in die marode Infrastruktur, was auch Jobs schafft.
Dann haben die Rechten viel weniger Raum, in dem sie agieren können, weil der Staat eben selbst für Antworten sorgt, die viele in der Bevölkerung gerade vermissen.
(Dieser ganze Aktionismus gegen Hassreden im Internet ist wie der gegen Mobbing, wo man den Eindruck hat, dass es den Leuten scheißegal ist, dass und wodurch Mobbing passiert und gefördert wird, sondern es nur besorgniserregend ist, dass jetzt durch das Internet das Mobbing so offensichtlich wird, weil irgendwelche Penner Videos davon ins Netz stellen. Da war es den ganzen Aktivisten auch wichtiger, dass das bitte schön wieder nur im Verborgenen stattfindet und die ganzen Internetseiten gefälligst aufhören, das so öffentlich zu machen.)

"Merkel ist doch total bescheuert" ist eine Meinung. Dir mag eine genauere Begründung fehlen, aber es ist eindeutig eine Meinung. "Ich mag Merkel nicht", das ist eher eine Einstellung. "Merkel ist bescheuert" ist eine (wenn auch krude) Einschätzung des Geisteszustands unserer Bundeskanzlerin.