Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42682 Ich kann ne Geschichte erzählen, bei der es so halbwegs andersrum passiert ist:

Mein Vater ist Polizist.
Genauer gesagt seit ein paar Jahren als Kradfahrer (also stets mit dem Motorrad unterwegs).
Und vor ein paar Monaten an irgendeiner Hamburger Kreuzung hat ihm eine Autofahrerin handytelefonierenderweise die Spur geschnitten (während er im Dienst war, wohlgemerkt). Wahrscheinlich hatte sie sich versehentlich falsch eingeordnet und sich dann spontan dazu entschieden, dass sie doch lieber links abbiegen möchte und hat dann aber beim etwas verspäteten Spurwechsel nicht vernünftig geguckt.
Die Folge war logischerweise, dass mein Vater sie angehalten und zur Rede gestellt hat.
Er sagt, er war zwar zugegebenermaßen etwas ungehalten gewesen, aber immerhin wurde er ja dabei auch fast über den Haufen gefahren.
(Telefonieren während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung und den Fahrstreifen wechseln, wo es eigentlich längst nicht mehr zulässig war kommen dann ja auch noch dazu.)
Er hat sie dann letztenendes aber nur verwarnt.

Etwa 10 Wochen (!) später bekam er dann auf einmal eine Anzeige wegen Beleidigung und Androhung von Gewalt (als ob...).
Das ging dann natürlich vor Gericht.
Sie habe laut eigener Aussage um ihr Leben gefürchtet (ALS OB...). Bla bla.

Letztenendes hat die RichterIN meinen Vater zu einer Zahlung von 800€ verdonnert.
Das lief dann wohl so, dass er die Wahl hatte:
Entweder, das Verfahren läuft weiter und es bestünde die Gefahr auf noch wesentlich höhere Kosten, oder er gibt die "Tat" zu und zahlt die bisher angefallenen Prozesskosten.
(Kosten für den eigenen Anwalt kommen dann ja noch mal extra).
Er hat das dann halt so hingenommen, damit er nachher nicht im Zweifelsfall tausende Euros bezahlen muss.

Wie er mir die Situation vor Gericht geschildert hat, ist die Richterin auf seine Stellungnahme überhaupt nicht eingegangen.
Jetzt hat er im Nachhinein gegen die Richterin aus diesem Grund Anzeige erstattet. Da kann ihm als Kläger zumindest erst mal nichts passieren.
Mal sehen, was dabei rauskommt...

Okay, das war jetzt lang und es ist nicht mal ne Frage dabei...
Hm...

Hattest du schon mal einen Konflikt mit dem Gesetz (egal ob nun fälschlich verdächtigt oder tatsächlich schuldig)?

Gruß
the_verTigO
Ach je, das klingt ja erschreckend. urx.gif

Nein, hatte ich bisher zum Glück nicht.