Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42706
An den Fragesteller:
Was macht Sie denn Deiner Meinung nach schlecht? Und wie könnte man es besser machen?
Und an KIopfer: Was hälst Du eigentlich von diesem Politikerbashing welches ja ständig und überall statt findet? Ich kann es nämlich echt nicht mehr sehen und hören wenn Leute sich immer wieder über unsere "Führung" beklagen, aber auch nicht mal vorschlagen wie man es besser machen könnte.
Und bist Du nicht auch der Meinung das manchmal ein bißchen Dikatatur nicht verkehrt wäre?
Ich spiele damit jetzt bspw. auf die Deicherhöhung entlang der Elbe an, wo sich wieder tig Komunen und Gemeinden totsabbeln mit ja und nein, nichts passiert und denen dort schon 2x die Häuser in den letzten 12 Jahren weggespült wurden.
Da denke ich halt das es dann doch gut wäre wenn man sagt: "Alter, wir machen die Dinger jetzt überall nen Meter höher, damit nicht schon wieder zigtausende vor den Trümmern Ihrer Existenz stehen.
Was mich dann auch zum Thema
Volksentscheid bringt: Was hälst du davon?
Ich quasi gar nichts. Der Brexit hat mir eher gezeigt wie wenig präsentativ die Entscheide sind und die Leute sich auch zu sher von Ihren Emotionen leiten lassen.
Für sowas haben wir schließlich unsere Volkslenker um schwierige Entscheidungen zu treffen.
Glaubt wirklich jemand das es Entscheidungen gibt die ALLE!!! zufrieden stellen?
Mir wäre es schon lieb, wenn man wenigstens selbst eine ungefähre Idee hat, in welche Richtung die Politik gehen sollte, wenn man die aktuelle Politik kritisiert, und dabei sollte man natürlich auch ein bisschen realistisch sein.

Zu Volksentscheiden hab ich in #42381 schon was geschrieben.