Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42774
Hää? (Reicht das?)

#42770
Ich habe den Eindruck, dass viele Leute ihr Feindbild schon vordefiniert haben. Und so plärren die Rechten halt gleich "Abschieben!", wenn irgendwo ein Flüchtling beteiligt sein soll und die Linken "Polizeigewalt" wenn einer von ihnen (verdient?) auf die Fresse gekriegt hat.
Ich kann also Polizisten oder Sicherheitsleute schon verstehen, die sich nicht mehr trauen, mal ein bisschen grober zu werden, vor allem wenn die Meute schon wieder mit 50 Handykameras am Filmen ist und bei der Hälfte am Ende wieder nur die "Polizeigewalt" im Netz landet und der Anfang schön weggelassen wird.
Ich selbst würde mich auch nicht trauen, beispielsweise einer Person auf die Schnauze zu hauen, wenn der meine (nicht vorhandene) Freundin offensiv angrapscht, obwohl ich denke, dass das durchaus eine angemessene Reaktion wäre. Das muss nur die falsche Person sehen und schon ist man der böse irgendwas der Gewalt gegen den armen, traumatisierten Grapscher ausgeübt hat. Also muss man es dann halt bei wegschieben und anschnauzen belassen.
Dabei müsste man einfach nur mal wieder in der Lage sein, ein bisschen zu differenzieren, was das Täter-Opfer Verhältnis angeht.
Ah ja, ich verbuche das mal als "nein" für Schabefleisch. (Manche nennen es Tatar. Ist der Begriff vll. bekannt? fragehasi.gif )