Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich habe mir gerade Perlen aus dem Klopfer Archiv reingezogen. https://www.klopfers-web.de/blog_835

Ich finde der Fehler mit “Alle Mädchen sind dumm.“ “Dann müsstest du ein Mädchen sein“ illustriert hervorragend unsere Bildungsmisere. Der ist logisch falsch. Wenn ich sage: Wenn du meine Mutter beleidigst [ein Mädchen bist] bekommst du auf die Fresse [bist du dumm], und du tatsächlich auf die Fresse bekommst [tatsächlich dumm bist], heißt das nicht, dass du meine Mutter beleidigt hast [ein Mädchen bist], es könnte auch sein, dass du mein Auto verkratzt hast [ein dummer Junge bist]. Die verwechseln Äquivalenz mit Folgerung [Messer Hack Smiley, keine Ahnung, wie der eingefügt werden kann]


Naja, warum ich dir schreibe: Danke für deine Seite, wenn man deine alten Sachen mal wieder list, kann man sich sehr gut von Problemen ablenken.
^^ Ha, das freut mich, dass die Links auf alte Inhalte tatsächlich jemanden dazu verleiten, sie noch mal anzuschauen. abknutschen.gif

Dass eine Folgerung keine Äquivalenz ist, macht aber ganz schön vielen Leuten Schwierigkeiten. Was ich da schon diskutiert hab mit einigen Leuten, weil die diesem Fehlschluss erlegen sind...