Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Wenn ich zu lange brauche um einen Kommentar abzuschicken, wird als eine der möglichen Fehlerquellen angegeben: Jemand versucht dir einen Kommentar unterzuschieben
Wie schiebe ich Leuten -rein hypothetisch- Kommentare unter? biggrin.gif
Es ist zum Beispiel vorstellbar, dass jemand eine Seite baut, die auf Knopfdruck an das Skript, welches die Fragen hier einträgt, eigene Daten zum Eintragen schickt. Dann muss er jemanden, der hier angemeldet und eingeloggt ist, dazu bringen, auf dieser von ihm gebastelten Seite auf diesen Knopf zu drücken. Dann würde das Skript feststellen, dass dieser Nutzer hier eingeloggt ist, somit keinen Spamcheck durchlaufen müsste und deswegen die Inhalte so hier auf der Seite gepostet werden könnten (wenn es nicht einen zusätzlichen Check gäbe, den ich gleich erkläre). Der Nutzer selbst würde nicht mal was davon merken, dass quasi in seinem Namen hier eine Frage gepostet wird.

Damit das ausgeschlossen ist, wird beim Laden des Fragenformulars eine individuelle und zufallsbasierte Zeichenkette (ein Token) generiert und in einem versteckten Feld eingetragen, außerdem wird sie auf dem Server gespeichert (nebst der Information, zu welchem User und welcher Aktion - Frage stellen - sie gehört). Dieses Token ist aber nur 20 Minuten gültig.
Wenn also nun jemand auf die Seite des Spammers gehen würde und diese Seite dann versuchte, hier eine Frage zu posten, würde das Skript eben auch melden, dass dieses Token nicht mit übertragen wurde, welches der Spammer nicht kennen und auch nicht selbst für diesen User generieren kann. So wird dann eben auch die Frage nicht eingetragen.