Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42840
Also bitte... Mehr Geld brauchen die nun wirklich nicht. Es wird nur eine extreme Misswirtschaft bei den Aufträgen betrieben(wer das jetzt macht kann ich nicht sagen) und es werden generell zu viele unnütze Sachen gekauft.
Ich verstehe auch nicht, warum so viel im Ausland gekauft wird, wenn wir 3. größter Waffenexporteur sind.

Die "kleinen Leute" besser zu bezahlen ist in meinen Augen selbstverständlich, aber Humankapital wird seit ca. 30-40 Jahren als immer nebensächlichere und störendste Geldausgabe angesehen.

Gerade bei Menschen die Waffen besitzen, wünsche ich mir, dass sie intelligent und aufgeklärt sind und mit dem eigenen Kopf denken und nicht jedem x-beliebigen Befehl gehorchen xD
Wenn die Soldaten besser bezahlt und intelligentere Leute angeworben werden sollen, braucht die Armee mehr Geld. Und auch bei der Ausrüstung wird sich eine höhere Ausgabe nicht vermeiden lassen, weil irgendwann eben der ganze Kram modernisiert werden muss. Deutschland gibt im internationalen Vergleich sehr wenig Geld für seine Armee aus, das wird auch der Bedeutung Deutschlands nicht gerecht. (Und unsere Regierung sollte auch mal den verfickten Finger aus dem Po nehmen und sich dieser Bedeutung stellen. Wir sind nun mal die größte und wirtschaftlich bedeutendste Nation in der EU, wir sind automatisch Führungsmacht und sollten uns auch so verhalten.)
Die Amis haben ja auch nicht ganz unrecht, wenn sie anmerken, dass die europäischen Staaten oft flennen, wenn sich die Amis irgendwo militärisch einmischen, aber ihrerseits keinerlei Anstrengungen unternehmen, selbst Verantwortung zu übernehmen, und dann doch wieder erwartungsvoll in Richtung USA gucken, wenn denn irgendwo mal militärisches Eingreifen gefragt ist, z.B. gegen den IS.