Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du vom Kopftuch (und all seinen Variationen)?
Ich find's modisch nicht sonderlich kleidend, und bei den extremeren Varianten der Verschleierung kann ich noch weniger verstehen, wieso man sich das anziehen will.
Ich halte aber nichts davon, so eine Kleidung gesetzlich zu verbieten. Wer Kopftuch/Hidschab/Burka tragen will, soll das meinetwegen tun. Das Problem liegt ja viel eher darin, dass heutzutage (mehr als vor 15/20 Jahren) Frauen in gewissen Vierteln regelrecht angefeindet und unter Druck gesetzt werden, wenn sie so etwas nicht tragen. Dagegen müsste man vorgehen.
Es gibt ja das Gerücht, dass Atatürk den Schleier in der jungen Türkei unpopulär gemacht hat, indem er ihn für Prostituierte zur Pflicht machte, vielleicht kann man ja daraus einen Ansatzpunkt ergründen. biggrin.gif