Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Das ist schon etwas her, aber was hältst du davon? Ich bin weder Deutscher noch 'nordisch' aber trotzdem würde ich diesem "Philosophen" am liebsten die Fresse polieren. Und Leute wundern sich wirklich, warum es einen Rechtsruck gibt? Der ist längst überfällig.
Das ist so der Stuss, der auch die Universitäten lähmt: Zu viele Leute verwechseln Chancengleichheit und Ergebnisgleichheit. Die werden bei den Sportlern keinen Ariernachweis verlangt haben, aber es wird nun mal nur eine begrenzte Zahl von Kandidaten mit Migrationshintergrund gegeben haben, die diesen Sport betreiben, und deren Leistungen waren offenbar nicht gut genug. Soll man jetzt schlechtere Leute ins Team nehmen und bessere rauswerfen, nur damit das Gruppenbild schön bunt aussieht? Das hilft der Qualität nicht.
Ähnlich ist es halt mit der Geschlechtsverteilung bei gewissen Studienfächern. Es ist Quatsch, Unis Diskriminierung vorzuwerfen, weil 85% der Physikstudenten männlich sind, wenn sich einfach nicht so viele Frauen für ein Physikstudium interessieren. Da muss man dann aber auch nicht irrsinnig viel Geld ausgeben, um diese vermeintliche Ungerechtigkeit auszurotten, weil die eben nicht darauf zurückzuführen ist, dass man so frauenfeindlich in der Physik wäre.
Ich hab erst kürzlich diesen Artikel gelesen, wonach an amerikanischen Universitäten Sportangebote für Männer zusammengestrichen wurden, weil die Unis die Vorgabe hatten, dass Männchen und Weibchen möglichst gleich im Unisport vertreten sind, obwohl Frauen viel weniger Wert auf sportliche Betätigung an der Uni legten.

Man macht sich so die Herausbildung von Eliten (die wir brauchen, trotz der negativen Konnotation, die "Elite" mittlerweile hat) total kaputt, und das nur, damit sich irgendwelche Leute nicht diskriminiert fühlen, obwohl sie einfach nicht die erforderlichen Leistungen bringen.