Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Nun, der MeckPomm-Drops ist gelutscht, und ohnehin ist MV (genau wie Sachsen-Anhalt) ja nicht so wirklich wichtig. Aber die nächste Bundestagswahl rückt ja so langsam in greifbare Nähe und ich frage mich, warum die FDP eigentlich so dermaßen unbeliebt ist? Wäre sie nicht vielmehr eine echte "Alternative zur Alternative"? Klar, das Ding mit der Hotelsteuer (laaange her) war Klientelpolitik vom Feinsten und ein echter Griff ins Klo. Den Vorwurf des Opportunismus muss man sich auch gefallen lassen, aber das gilt für die Umfallerpartei SPD doch genau so und die kriegen mit ihrer wirklich schlechten Politik immer so 20-30%. Aber sonst? Was ist wirklich so schlimm an der FDP? In MV war jetzt sogar die NPD beliebter (na gut, MV war halt schon immer braun...). sad.gif Die AfD hat sich in den paar Jahren seit ihrer Gründung jetzt schon so viele Schnitzer geleistet und wird immer als das ultimativ Böse hingestellt (ob gerechtfertigt oder nicht, sei jetzt mal dahigestellt), dass die FDP dagegen doch nur noch als handzahm zu bezeichnen wäre?! Außerdem finde ich persönlich, dass Lindner und Kubicki ziemlich coole Säue sind. Ich versuche die Fragen im Wahl-o-mat immer nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten, und bisher hat am Ende immer die FDP das Balkendiagramm angeführt (wenn man mal die Spaß-PARTEI weglässt). So doof sind deren Positionen nämlich nicht (nein, ich meine hier nicht TTIP!). schulterzuck.gif Da ich mich aber wie du und sicher viele andere von CDU/SPD/Grüne/Linke nicht vertreten fühle und bevor ich die AfD-Heinis wähle, kreuze ich dann doch lieber (wieder) die Gelben an. Und das ist gut so! Warum ist das für so viele keine Option?
Nun ja, wann erzählt einem die FDP denn, warum man sie wählen soll, wenn man nicht zu den Begüterten gehört? kratz.gif