Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42925
Als Fragesteller gebe ich zu das meine Frage etwas unglücklich gewählt und formuliert war, dennoch wüsste ich gerne inwiefern das pieätlos los war?
Generell, es geht nicht um das liebe Geld in der ganzen Sache, sondern um den körperlichen Zustand den man dann so hat.
Natürlich haben meine Eltern das Leben auch genossen mit uns und viel mit uns unternommen, und wirklich verzichten mussten wir im Teenageralter auch nicht.
Als meine Schwestern (Zwillinge) und ich (13 Monate auseinander) Babies waren, war meine Mutter Burgerbauerin bei McDonalds und mein Vater Student.
der Punkt worauf ich hinaus wollte ist das sie froh darüber sind in einem Alter zu sein wo einem noch viele Dinge offen stehen als meine Schwestern und ich angefangen haben auf eigenen Beinen zu stehen und das Elternhaus verlassen haben.

Hinzu natürlich die Möglichkeit auch mit den Enkeln was zu unternehmen ohne persönliche Gebrechlichkeiten die einem daran hindern könnten.
Wenn manche Leute mit Anfang 40 anfangen Kinder zu kriegen kann es eben durchaus sein das es Oma und Opa gar nicht mehr gibt.
Was ist mit Leuten die sich viel aufbauen und dann nicht mehr bereit sind Kinder zu bekommen, weil das einen Einschnitt bedeuten würde? Gibt es auch und nicht mal wenig.

Also, es gibt viele für und wider für die entsprechenden Altersklassen, wobei ich eher pro Jung eingestellt bin. :-)
Zusätzlich glaube ich auch das sich die Menschen zu viele Gedanken machen wo es gar nicht Not tut.
Klar, bei Klopfer kann ich es natürlich nachvollziehen wenn man jobbedingt nicht genau weiß wie es in ein paar Monaten aussieht (war mir übrigens nicht bekannt), aber soll das denn jetzt gleichzeitig bedeuten das man lieber keins hat? :-)

Also nochmal: Entschuldigung wenn meine Aussage falsch rüber kam, ich wollte hier niemanden aufn Schlips treten :-)

Alibifrage: Was ist besser: Junge Eltern oder "alte" Eltern? :-)
Zu alt sollte man nicht sein, aber man sollte sich halt nicht der Illusion hingeben, dass man auf nichts verzichten müsse, wenn man jung ein Kind kriegt, sondern alles nur auf später verschieben könnte. Das geht schon deswegen nicht, weil einem tatsächlich mit fortschreitendem Alter immer mehr Türen zugeschlagen werden. (Simples Beispiel: Einfach mal für einen Arbeitsurlaub nach Australien geht nicht, weil diese Visa nur bis zu einem bestimmten Alter gewährt werden.)
Meine Mutter hat ihr erstes Kind gekriegt, als sie noch ein Teenager war, und das war auch vollkommen okay. Aber es war halt auch wirklich eine andere Zeit, und man wurde wirklich gefördert, wenn man eine Familie gründen wollte.