Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Kommentar hierzu?
Nun ja, die Zahlen und Fakten sind - so weit ich das beim Überfliegen feststelle - durchaus korrekt. Ich bin jetzt kein großer Fan von dieser aufpeitschenden Sprache, und es wäre sicherlich korrekt anzumerken, dass jegliche Prognosen für die Zukunft einen gehörigen Anteil an subjektiver Spekulation enthalten.
Man muss auch sagen, dass viele Probleme, die muslimische Migranten verursachen, nicht direkte Konsequenzen des Islams sind, sondern gewisser kultureller Prägungen, die mit unserer Lebensweise nicht vereinbar sind, die allerdings durch den Islam gestützt werden (z.B. das stark patriarchale Denken und der Fokus auf Aggression und Zurschaustellung von Stärke), weil der Islam Änderungen ablehnt, die nicht von Allah und seinen Vertretern auf Erden kommen.
Auch in anderen Migrantengruppen gibt es das Phänomen, dass die stärker an Kriminalität beteiligt sind, als es nach ihrem Bevölkerungsanteil sein dürfte, das läuft aber meistens versteckter ab und Gewalt bleibt dann eher innerhalb dieser Gruppen (etwa bei der vietnamesischen Mafia) und richtet sich nicht gegen Deutsche.

Das ist alles schon ein ziemlich heftiger Problemkreis, und die Politik zirkelte (und zirkelt bis heute) noch sehr um den offensichtlichen Fakt herum, dass unter denen, die negativ auffallen, besonders viele muslimische Jungen und Männer sind, und dass deren Auffälligkeit nicht einfach dadurch erklärt werden kann, dass die Deutschen sie so ablehnen würden. Da hat man aber immer noch zu viel unangebrachten Respekt vor fremden Kulturen, um das offen zu kritisieren.