Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was sagst du zu Tuifly? Ich muss sagen, ich fände es schon arg seltsam, würden jetzt wirklich Schadensersatzforderungen auf die zukommen, mit der Begründung, dass "Krankheit" normales Betriebsrisiko darstelle. Hätten mal jeden einzelnen zum Betriebsarzt vorladen sollen. Andererseits, wie will man nachweisen, dass psychische Beschweren NICHT da sind?

Noch ein Vorschlag für die Homepage der mir spontan in den Sinn gekommen ist: Gehe ich auf die "Was gibt's Neues?"-Seite und von dort weiter auf die neuen Dinge, könnten die dann nicht automatisch als gelesen markiert werden, oder spricht da was gegen? Oder klappt das bei mir nur nicht, weil ich das neue immer innem neuem Tab öffne?
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Beschäftigten sauer sind. Aber ich find's auch nicht in Ordnung, eine soziale Übereinkunft, dass Kranke nicht für ihre Krankheit gefeuert werden dürfen und dass sie für eine gewisse Zeit weiter ihren Lohn erhalten, auch wenn sie nicht arbeiten, für so einen Arbeitskampf missbraucht wird. Das bringt auf längere Sicht nichts und gibt nur denen Munition, die das gerne einschränken wollen.

Ich überlege, wie ich das machen kann... Ich wollte halt eigentlich nicht mehr Daten sammeln, als unbedingt nötig ist, aber das würde nicht ausbleiben, wenn ich jedes Mal irgendwo abspeichern müsste, wer wann welchen Beitrag angeklickt hat. Selbst wenn ich das nur über Cookies mache und das nicht auf dem Server abspeichere, ist mir nicht so ganz wohl bei der Sache, dass ich quasi verdeckt so ein detailliertes Usertracking einbaue.