Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43024 Bevor ich loslege, gleich vorweg; Ich war bei dem Skandal eher der stille Beobachter (und anscheinend nicht der Einzige), aber was im besagten Forum abging - ohne Worte:
Es gab eine Fanart Challenge zu den Hörspielen. Soweit zu gut. Dumm nur dass die offizielle Challenge... vergessen wurde. Ja, Du liest richtig; Die Challenge wurde einfach vergessen; Als nämlich eine Userin (ich gehe mal von ihren Nick aus, dass sie weiblich ist) nach über einen Jahr nachgefragt hat, wer nun gewonnen hat, kam von dem Autor TSR , frei zitiert, folgene Antwort: "Ups, vergessen."
Zwar wurde das noch nachgeholt und die Siegerbilder wurden auf die letzte Hörspiel CD zugefügt und man merkt auch, dass es ein eher hastiges Draufklatschen als ein sorgfältiges Sortieren war: Keine Namen unter den Bildern (ein Bild findet man sogar auf einen der SRatSS DVD in der Fanart Galerie.
Und die üblichen Verdächtigen waren auch unter den Siegern: Die Admin aus einen Saber Rider Fan Forum und zwei aus ihrer Clique. Jetzt könnte man sagen das es Zufall ist wenn eine Admin samt Freunde zu den glücklichen Gewinnern gehören. Der Harken ist; Die Admin und zwei ihrer Freunde haben im Forum offen zugegeben, dass sie den lieben Timo (der Drehbuch Autor) bei seinen Drehbuch beraten haben.
War das eigentlich nicht so, dass Mitarbeiter bezw. Freunde des Autors nicht beim Wettbewerb mitmachen dürfen?
Noch dazu dass die Admin samt Anhang anscheinend bei Anime House ein und aus gegangen sind, das haben sie im Forum nicht hinter dem Berg gehalten. Bei der Admin kam ja noch sagen es hat was "geschäftliches" zu tun, immerhin ist die Admin des Forums und die Leute von Anime House sind ja fanfreundlich (oder sie waren es, aber dazu gleich*), aber warum ihre besten Freundinnen dabei sein müssen bleibt unbeantwortet.
Es gab noch oder soll unschöne Sachen (Zitat: "Es muss doch was bringen in der Nähe von Anime House zu wohnen.") ob das stimmt kann ich nicht sagen, da ich wegen einer Sache von der Admin angeekelt war** und deswegen das Forum nicht mehr aufgesucht habe.
Tja und da die Ladies all ihre Eskarpaden öffentlich gepostet haben und jeder sie lesen konnte kam irgendwann eine Retourkutsche und zwar in Form eines Briefes/E-mails an den Boss von Anime House mit all den Links zu den Eskarpaden den die die Damen und Herren gemacht haben. Das kam wohl nicht gut an und anscheinend hat wohl der Hammer gekreist, im Forum war die Stimmung nämlich wie beim Gewitter.

*Soweit so gut, aber nun zu dem wo ich involviert bin und zwar geht es um die Fanart Challenge.
Bei Challenge habe ich drei Bilder beigesteuert und dummerweise habe ich einen Fehler gemacht; Ich habe sie per Post geschickt. Der Grund war das Einscannen wollte nicht funktionieren und dazu war noch der Tag des Einsendeschlusses.
Darum habe ich kurzerhand meinen Namen und Adresse auf die Rückseite der Bilder geschrieben und diese samt mit einen frankierten Briefumschlag fürs Rücksenden per Post verschickt.
Das war eine schlechte Idee.

Ich hab nach der Challenge bei Anime House nach dem Verleib meiner Bilder nachgefragt und zwar dreimal; Bei ersten zwei E-mails bekam ich eine Antwort, bei der dritten keine.
Bevor jemand jetzt sagt, ich hätte geduldiger sein müssen; Zwischen den E-Mails waren Monate, und wenn es in den zweiten Post heißt, man schickt sie los dann gehe ich mal davon aus, dass die Leute von Anime House auch anschließend mir meine Bilder zurück schicken, oder?
Und beim Dritten gab es keine Antwort mehr.
Dank eines Tips hab ich bei Anime House angerufen und wohl den Geschäftsführer drangehabt: Eine Woche später kamen meine Bilder an.
Trotz der guten Geste im Form eines SRatSS Hörspiels war mein Vertrauen in Anime House ziemlilch angeknackst. Wenn ich schon hinter meinen Bilder hinterher rennen muss, muss ich damit rechnen auch hinter den bestellten DVDs her zu rennen?
Das Schlimme ist ja bisher hab ich mit Anime House gute Erfahrungen gemacht.
Aber soweit ich anhand des Willhelms aka Unterschrift beurteilen kann, scheinen Steffie und Lars nicht bei den BildernFiasko nicht involivert zu sein. In den Punkt sollte man fair sein.

**Warum ich von der Admin angeekelt bin? Weil sie zugelassen hat wie eine Userin von einer ihrer Freundin gemobbt wurde, es sogar unterstützt. Darum habe ich mich entgültig vom Forum abgewandt.

So, jetzt weißt Du was da abgegangen ist.
Achja, wegen den Link; Ich hoffe, Du bist nicht so dauerarschig wie Angel in den Video. Er ist zwar ein egoistischer kleiner Rammler, aber sieht auch, dass ihn das Fluttershys Wohl doch am Herzen liegt und er mit seiner Art versucht ihr zu helfen.
Vielen Dank für die ausführliche Info! ^^
(Die Chefs von Anime House heißen ja auch Holzer, weiß irgendwer, ob die mit der Steffi Holzer verwandt sind?)

Und nein, ich bin nicht dauerarschig. ^^