Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hast du schon die neuesten Szenenews der Leipziger Linken gelesen?

Erstaunlich, dass man in den Kreisen mittlerweile tatsächlich auch mal die eigene Denkweise hinterfragt. Wenngleich die sich dabei ja schon arg verrenken müssen, um bloooß nicht doch noch irgendwas Böses zu sagen. rolleyes.gif Irgendein Kommentar hat die ganze Schreibweise als "politisch korrekten Eiertanz" bezeichnet, was mir hier durchaus angemessen erscheint. crazy.gif
Kommt schon hin. Ich musste schmunzeln, als ich das gelesen hab, weil die sich ja wirklich ganz schön winden.
Uns zur Problemlage so explizit zu äußern, fällt uns schwer, da wir nicht in die rassistische Kerbe von AfD und CDU/CSU schlagen wollen. [...] Wir halten eine Thematisierung der Problematik innerhalb der Linken für längst überfällig und wollen dem Rechtspopulismus nicht die Deutungshoheit in dieser Debatte überlassen.

Das fand ich schon fast zum Lachen, da oft die Einordnung einer Äußerung zum Rechtspopulismus nur auf der Basis stattfindet, dass jemand das anspricht, was dieser Club auch tut. War ja bei dem Theater um die Wagenknecht nicht anders, als sie nur ganz selbstverständliche Sachen über Flüchtlinge gesagt hat und ihr dann von vielen Linken Rechtspopulismus und AfD-Nähe vorgeworfen wurde.