Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was denkst du hierüber?
Viel Anekdotisches bei, aber ja, das ist zu erwarten, und wenn man sich diesen Brief von dieser Anna anschaut (wenn das denn stimmt, was da drin steht), dann wundert es einen auch nicht. Genau das ist es, was Paul Collier meinte, wenn er in Exodus schrieb, dass die Solidarität sinkt, wenn zu viele Leute aus einem fremden Kulturkreis da sind, die sich nicht integriert haben und ihre eigene Lebensweise pflegen oder gar versuchen, sie zu verbreiten. Da bleibt nur das Gefühl, dass jetzt jeder für sich das Beste suchen muss, und wenn das eben beinhaltet, dieses Land zu verlassen, welches sich so verändert hat, ohne dass man gefragt wurde, und für das man offenbar immer nur in der Bringschuld steht, dann ist das die logische Konsequenz.