Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich bin gerade darauf gestoßen. Mir und vielen anderen fehlen die Worte. Zumal ich die Filiale kenne und weiß, daß man gar nicht an dem Mann vorbei kann ohne ihn zu sehen. Das nicht mal jemand am Schalter Bescheid gesagt hat, verstehe ich nicht.

Allerdings bemerke ich die Verrohung auch selbst. Als ich nach Essen gezogen bin, hab ich mitbekommen, wie ein Rettungswagen über eine Kreuzung wollte. Trotz Blaulicht und Sirene stand der Wagen eine ganze Minute bis ein Autofahrer mal stehen geblieben ist.

Ich selbst habe schon mehrmals die Pflicht gehabt bewusstlose Leute oder anscheinend Verletzte anzusprechen. Bisher war zum Glück alles OK. Entweder wurde nur der Rausch ausgeschlafen oder der Sturz war nicht so schlimm. Aber trotzdem würde ich immer wieder versuchen zu helfen.

Was denkst Du über die Verrohung einiger Menschen mit Gaffer- und Egalmentalität?

Gruß, der Admiral
Hab ich auch vorhin gelesen und war echt entsetzt. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, wenigstens 112 anzurufen.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Ich vermute mal, bei einem Teil der Leute ist es nicht mal Verrohung, sondern die Angst, irgendwas Falsches zu tun. Also machen sie lieber gar nichts, was natürlich genau das Falscheste ist. Da müsste vll. besser aufgeklärt werden. Ich hoffe auch, wenn solche Geschichten wie ordentlich an die Öffentlichkeit gebracht werden, dann werden mehr Menschen in sich hineinhorchen und sich bewusst machen, dass sie tatsächlich nicht nur die gesetzliche, sondern auch die moralische Pflicht haben, da nicht einfach nur vorbeizugehen.