Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was denkst du warum Donald Trump die Wahl gewonnen hat und welche Folgen das für die Welt haben wird?
Ps: herr schick einen Erdrutsch und pass auf dass Donald Trump drunter liegt
Über die Gründe hab ich ja inzwischen schon was geschrieben.
Die Folgen... Na ja, für die Sache mit dem Kampf mit dem Klimawandel ist es Scheiße, vermutlich wird sich die USA etwas mehr zurückhalten mit militärischem Eingreifen überall in der Welt (was wiederum dazu führt, dass Europa mehr auf eigenen Beinen stehen und mehr für die eigene Wehrfähigkeit tun muss)...
Ansonsten bin ich etwas genervt, dass jetzt so viele Leute totale Panik schieben, als würde Adolf Trump gleich die SA-Schlägertrupps losschicken und einen neuen Faschismus aufbauen. Dabei ist das totaler Käse.
Gegen Schwule, Lesben und Transgender hatte er nie was gesagt, dass er kriminelle Ausländer abschieben will, ist auch nicht anders als das, was unsere Bundesregierung will, das mit dem Einreiseverbot für Muslime wird er nie durchkriegen, aus der Mauer dürfte aus Kostengründen nicht viel werden, das Infrastrukturprogramm könnte für die USA gut sein, und je nachdem, wie er die Reform der Krankenversicherung hinkriegt, könnte es übel oder glimpflich für die Amerikaner ausgehen. Ich erwarte, dass angesichts seiner Steuerpläne das amerikanische Haushaltsdefizit enorm steigen wird und dass sein Protektionismus im Endeffekt den amerikanischen Firmen eher schaden wird (deutschen allerdings auch).
Die Sklaverei wird er auch nicht wieder einführen, und da er ständig vom Secret Service umgeben sein wird, kann er auch nicht einfach beliebigen Frauen an die Muschi greifen. Insofern finde ich dieses panische Gekreische hüben wie drüben total übertrieben. Man sollte auch daran denken, dass sich Trump seit über 20 Jahren immer wieder politisch geäußert hat, dabei nicht selten viel näher an den Demokraten als an den Republikanern lag und vieles von dem, was er im Wahlkampf gesagt hat, für ihn nur Mittel zum Zweck war, um Stimmen zu fangen.