Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43199 Das liegt vor allem daran, dass die SJW und Sozialliberalen sich gerne als Linke bezeichnen (oder fremdbezeichnet werden), obwohl sie traditionelle linke Anliegen höchstens am Rande vertreten und sich sonst um Marginalitäten kümmern. Denkst du, linke Parteien hätten mehr Zulauf/Wähler, wenn sich die Sozialliberalen und SJW in einer und die klassischen Sozialdemokraten und Arbeiterbewegungs-Überreste in einer anderen organisieren würden?
Das würde nicht lange anhalten, weil die SJWs überall hinströmen, wo sie sich Macht versprechen. So war's bei den Piraten, die von denen unterwandert und mit kaputtgemacht wurden, und jetzt sind viele von diesen Leuten zur SPD und den Linken (und sicher auch den Grünen) gegangen, wo ein Großteil von denen einfach mal die unteren Hierarchieebenen übersprungen hat - und damit auch jede Menge Leute, die sich seit Jahren für diese Parteien engagieren.
Würde sich eine neue Partei etablieren, würden viele SJW sich sicherlich dort schnell einnisten, um da auch die Meinungshoheit übernehmen zu können.