Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43253
Tatsächlich kann sich jeder selbst hypnotisieren bzw. auch andere. Zumindest zu einem gewissen Punkt. Viel tiefer schaffen das aber nur ausgebildete Profis. Wichtig ist, daß der zu hypnotisierende, das auch tatsächlich will, sonst funktioniert es eigentlich nicht.

Man hat allerdings inzwischen auch festgestellt, dass die früher so berühmten Wiederherstellungen von Erinnerungen in Hypnose wohl doch nicht so gut funktionieren. Einmal ist es verdammt leicht, versehentlich etwas zu suggerieren, andererseits füllt das Hirn die Lücken ggfls. aus.

Wobei Suggestion immer relativ ist. Grundsätzlich kann man niemanden etwas suggerieren, das er nicht will. Ein Hühnchen zu sein zum Beispiel. Eines mit Karabinerhaken.

Der Adventurefan weiß, das man ein Gummihuhn mit Karabinerhaken immer gebrauchen kann. Oder ein Seil. Oder eine Kettensäge ohne Benzin oder das Benzin ohne Kettensäge. LucasArts, Du warst früher mal so cool. Was ist bloß passiert? Achja, George Lucas Star Wars Fixierung.

Entschuldige, ich schweife ab. Hast Du Dich schon mal hypnotisieren lassen? Und warst Du auch ein Fan der LucasArts Spieleschmiede vor der Star Wars Fixierung.

Der Admiral
LucasArts gibt's ja nun schon gar nicht mehr, das ist ja nur noch ein Büro mit einem Schreibtisch oder so, wo die Spielerechte verwaltet werden. *seufz*
Ich war ein großer Lucasfilm Games/LucasArts-Fan. Die Adventures hab ich (bis zum Wechsel zu 3D) alle meist schon kurz nach Erscheinen durchgespielt, ich fand auch die ersten Star-Wars-Titel durchaus sehr gelungen (Dark Forces hat Spaß gemacht; Rebel Assault war auch ein wichtiger Anlass, der CD-ROM-Laufwerke in PCs zum Standard machte, TIE Fighter war wirklich fein und es wundert mich, dass es da noch keine Neuauflage gibt). Dass die Firma sich später tatsächlich so sklavisch auf Star Wars festlegte und dabei meist gar nicht mal so gute Spiele fabrizierte, war wirklich schmerzlich anzuschauen.