Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43252
Du könntest auf deinem Heimserver einen Caldav Server installieren. Z.B. Baikal oder Owncloud/Nextcloud. Die Kalender lassen sich unter Windows (egal ob Desktop oder Mobile) mittels Icloud Trick nutzen (https://www.heise.de/ct/hotline/CardDAV-CalDAV-oder-Exchange-mit-Windows-10-Mobile-nutzen-3087437.html). Auch Android oder Apple Geräte lassen sich damit verbinden. Dann hast du einen Kalender der mit allen deinen Geräten gesynct wird. So wird es schwerer einen Kalender zu verlieren. Falls es reicht das die Geräte nur zu Hause im eigenen Wlan/Lan syncen muss der Serverdienst auch nicht vom Internet aus erreichbar sein.

Alibifrage: Kommt als Bezahlmöglichkeit auch Amazon Payments? smile.gif
Owncloud hab ich schon auf meinem Heimserver, aber ich nehm inzwischen einfach die Kalender-App von Windows, die läuft eh auf (fast) allen meinen PCs und meinem Handy und synchronisiert sich über OneDrive.

Vor einigen Jahren (kurz nach dem Start von Amazon Payments in Deutschland) hatte ich schon mal versucht, es einzubauen, aber Amazon wollte das damals nicht für Klopfers Web freischalten, weil sie es vorher aktiv auf der Seite sehen wollten, was natürlich ein absurdes Henne-Ei-Problem ist. Vll. versuch ich es 2017 wieder.