Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43261
"Bei täglich knapp zehn Verkehrstoten kann wohl niemand mit einem Funken Rest-Anstand mehr behaupten, dass das alles "Einzelfälle" seien.
Was muss getan werden, um diesen Wahnsinn zu stoppen?

Merkste was du (also, der ursprüngliche Fragesteller) da für einen Scheiss verzapfst?!"

Da lässt jemand fünf gerade sein und vergleicht Äpfel mit Birnen.

Der Vergleich mit den Verkehrstoten hinkt einfach aus dem Grund, dass wohl die Verkehrstoten durch Unfälle ums Leben gekommen sind, mit anderen Worten ihr Tod war nicht beabsichtig. Zwar spielt dabei jede Menge Fahrlässigkeit eine nicht kleine Rolle, aber kein Unfallverursacher ging mit der festen Absicht an die Sache Leben auszulöschen, anders als der Attentäter, der mit voller Absicht auf dem Weihnachstsmarkt bebrettert ist. Genau wie dieser Abschaum, der die Studentin vergewaltigt hat oder die sieben Männer, die einen Obdachtlosen angezündet haben. Sie taten es mit Absicht.
Und man mir nicht weismachen, dass sie ihrer Taten nicht bewußt waren.

Menschen in der Not zu helfen ist eine noble Sache und niemand verlangt von den Flüchtlingen, dass sie uns die Füssen küssen. Aber wenn diese es so "danken", indem auf unsere Grundgesetze herumtrampeln, moderne Mädchen und Frauen als Fickvieh ansehen und sie dementsprechend so behandeln oder Anschläge machen, dann sollten eigentlich auch linksverdrehte erkennen, dass das beim Volk (ob nun sich um das deutsche, franzöische oder japanisches Volk handelt) nicht gut ankommt und es macht auch die Sache nicht besser wenn irgendwelche SJWs angedackelt kommen und den moralisch Überlegenden herauskehrt.
Besonders nicht wenn man beleidigend wird und sein Gegenüber in die Naziecke schiebt um ihn damit mundtot zu machen - das führt zu verhärteten Fronten und begünstigt eher den Rechtspopulismus (aber das scheinen einige Weltenverbesserer nicht zu erkennen). And the Last but not the Least, die wirklichen Leidtragende sind die wirklichen Flüchtlinge.
Aber offen gesagt, hab ich bei manchen Willkommenbeklatscher eher den Eindruck, dass sie es aus reiner Eitelkeit als um wirkliche Anteilnahme machen.
angsthasi.gif Da hat sich ja einiges an Frustration bei dir angestaut, was?