Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Jetzt wird wieder rumgeheult, weil die Polizei in Köln und anderswo die Täter vom Vorjahr durch 'racial-profiling' aufspüren und rausschmeißen konnte. Und weil sie als "Nafris" bezeichnet wurden. Was hältst du davon? Sollten nicht Konzepte angewendet werden, die funktionieren, egal ob sie politisch korrekt, "rassistisch" oder sontwas sind?
Ich find's schon erstaunlich, dass wie man einerseits fordern kann, dass die Polizei Frauen beschützt, und dann andererseits sauer ist, wenn die Polizei ihre spärlichen Kräfte darauf konzentriert, diejenigen unter die Lupe zu nehmen, die im letzten Jahr für die Übergriffe verantwortlich waren. Das ist ja nun nichts, was sich die Polizei ausgedacht hat, die haben es ja selbst im letzten Jahr nur mit Mühe zugegeben, weil sie Angst vor Rassismusvorwürfen hatten.
Die Realität ist manchmal eben nicht so schön politisch korrekt. schulterzuck.gif Wenn ich begrenzte Ressourcen hab, muss ich sie so einsetzen, dass der größte Effekt erreicht wird, alles andere wäre fahrlässig.

Ich wunder mich ja auch, wieso Leute, die zum ersten Mal das Wort "Nafri" hören, dann trotzdem genau wissen wollen, dass das rassistisch ist. (Ist ja eigentlich nur eine Abkürzung für den Funkverkehr, da wird viel abgekürzt.) Sind Herkunftsbezeichnungen jetzt rassistisch? Sollte ich jemandem aufs Maul hauen, wenn er mich "Deutscher" nennt? fragehasi.gif