Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43265
Persönlich begrüße ich Einwanderung und wenn die Person auch Ihren Teil zum Gemeinwohl beiträgt ist das natürlich Bonus.
Nicht falsch verstehen: Ich meine damit jetzt z.B. Familien, wo jetzt nicht zwingend jeder arbeitet, Frau macht Haushalt, Kind in die Schule, etc...
Das jemand sein Heimatland verlässt weil es in der eigenen Heimat schlechte Perpektiven gibt ist auch durchaus normal und passiert ja z. Zt. auch ganz gut
mit Menschen aus Spanien und Italien.
Aber mal unabhängig von den Geschichten die man ja den Migranten in z. B. Nordafrika erzählt (Wohnung, Geld in die Hand...)
WAS! für eine Art Arbeit glauben die Leute eigentlich hier machen zu können?
Kennen die ühaupt die zahlreichen Jobs die hier existieren und gemacht werden, wo man nicht gleich die Funktion erkennt, wie z. B. bei nem Busfahrer oder Handwerker (und selbst letztere sind ja auf eine Fachrichtung spezialisiert)?
Wissen die was Vertriebler, Wirtschaftsprüfer, Personaler etc. sind?
Unabhängig davon jetzt mal was man für Voraussetzungen braucht um solche Jobs zu machen...
Ich glaube ja zumindest schon mal nicht das die herkommen um die Straßen zu fegen....
Ich will damit jetzt nicht Straßenfeger denunzieren, ist jetzt aber halt nen Job wofür man jetzt nicht ausgebildet werden braucht und das Sprachdefizit extremst wichtig ist..
Kommt bei denen ühaupt auch mal an das nicht alles so rosig ist wie die glauben? Ich meine, die Flüchtlingsgeschichte läuft jetzt schon länger und es haben bestimmt schon genug in der Hemat angerufen und gesagt das es nicht so ist wie besprochen...
Oder bin ich da einfach zu leichtgläubigfragehasi.gif
Ja, die Erwartungen sind unheimlich skurril. In vielen Ländern haben junge Männer halt auch die Erwartung, dass sie z.B. hier in Deutschland als Elektriker arbeiten könnten, nur weil sie daheim Onkel Achmed ein Jahr lang dabei geholfen haben, illegal Stromleitungen von Straßenlaternen in Slumhütten zu ziehen.
Und die Heimkehrer können auch gegen die Propaganda der Schlepper nicht wirklich anstinken. Wenn de Maizière bei uns im Fernsehen sagt, dass er in diesem Jahr 500.000 Zuwanderer erwartet, dann nehmen die Schlepper das auf, untertiteln das z.B. mit "Deutschland lädt 500.000 Algerier ein und bietet ihnen Haus, Auto und Job", und das zieht dann, weil da ja schließlich ein deutscher Politiker das verspricht.