Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43297
In meiner Stadt ist das Rad für 20% der Menschen das primäre Fortbewegungsmittel. Als die Grünen in der Stadtregierung waren, hab ich es tatsächlich das erste Mal erlebt, dass sich durch Politiker konkret etwas an meinem Leben verbessert hat - Radwege sei Dank.^^ Deshalb bekommen sie auch bald meine Stimme, wenn auch nur in der Gemeinderatswahl. Vielleicht sind allerdings auch unsere Grünen in Österreich durchschnittlich nicht ganz so schlimm wie eure in Deutschland?

Wen wählst du eigentlich? Falls das nicht zu privat ist. smile.gif
Berlin ist, was Radwege anbelangt, schon recht gut ausgestattet. Nun wollen die Grünen aber diverse größere Straßen gerne auch ganz autofrei machen, was natürlich beschissen für Anwohner und Gewerbe dort ist.
Ein Fahrrad-Lobbyverein hat kürzlich auch vorgeschlagen, dass Berlin doch eine alte Bahntrasse, die schon seit vielen Jahrzehnten stillgelegt ist, wieder restaurieren sollte, aber nicht für die Bahn, sondern als exklusiver Radweg, inklusive Brücken und Hochbahnbereichen. Da dürften dann nicht mal Fußgänger laufen. Das würde zig Millionen Euro kosten. Aber dem Vernehmen nach haben gerade einige Grüne für den Vorschlag durchaus ein offenes Ohr.