Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ok, da kam ja tatsächlich einiges an Antworten zusammen – vielen Dank für die Tipps. Fair Schluss machen ist echt schwer.
#43366
Das Frauen mit den ganzen Hormonen im Körper keine eigenen Entscheidungen treffen dürfen ist sicher allgemeiner Konsens. Da aber wir Männer vollkommen schwanzgesteuert sind, kann auch von uns kein eigenverantwortliches Handeln erwartet werden. Die einzige Lösung ist, Entscheidungen entweder an den Supercomputer Watson oder einen simplen Münzwurf zu delegieren.
#43361
Wir haben seit einigen Monaten mehrfach pro Woche Sex. Dass sie sich eventuell ausgenutzt fühlt kann natürlich sein, ich habe ihr aber nie irgendwelche Gefühle vorgespielt um sie ins Bett zu kriegen. Daher halte ich mich für unschuldig. Abgesehen davon, würde sich die Frage, wie ich vorgehen soll, auch gar nicht so stellen, wenn zwischen uns noch nichts gelaufen wäre.
#43367 #43360
Ich bin nicht sicher, ob man von Sheldon wirklich Beziehungstipps annehmen sollte… Das Vernunftehen lange die Norm und sicher auch manchmal glücklich waren stimmt schon. Damals waren Ehen aber noch eine wirtschaftliche/politische Notwendigkeit für die Partner während heutzutage ein Singleleben problemlos möglich ist. Ich komm auch alleine gut klar und brauch keine Partnerin um glücklich zu sein, da bin ich lieber Single als mit der Falschen zusammen zu sein.
Das die Leidenschaft irgendwann nachlässt mag sein, eine Beziehung nur zu haben, weil man sonst Single wäre, reicht mir aber definitiv nicht. Damit würde ich ja die Hoffnung auf eine richtige Beziehung mit Gefühlen aufgeben – so zynisch bin ich nicht. Außerdem nehme ich durch das Fortführen einer solchen Beziehung mit einer Frau, in die ich nicht verliebt bin, nicht nur mir, sondern auch ihr die Chance nehmen, einen Partner zu finden, mit dem eine intensive Beziehung mit echten Gefühlen möglich ist.
Abgesehen davon finde ich Ehrlichkeit in einer Beziehung (und auch sonst) wichtig. Sie würde also, wenn wir mal über Gefühle sprechen erfahren, dass ich nicht in sie verliebt und nur mit ihr zusammen bin, um nicht Single zu sein. Dass sie das besser als ein klärendes Gespräch jetzt fände bezweifle ich einfach mal.
#43359
Autsch, da hast du dir ja echt eine Verrückte geangelt. So schlimm ist es bei mir nicht glaube/hoffe ich. Zumindest gibt es bisher keine Anzeichen. Dass ich das jetzt zeitnah klären werde ist klar, wollte mir hier nur Tipps über das wie holen. Es ist auch ihr gegenüber fairer, wenn sie nicht ewig unwissentlich aufs falsche Pferd setzt wenn es mit mir doch keine Zukunft gibt.
#43356
Wir haben beide unsere eigene Wohnung, ich denke ich werde das auf jeden Fall bei ihr klären. Sie soll danach ihre Ruhe haben und nicht weinend zu sich nach Hause fahren müssen oder so. Wir kochen Freitag eh zusammen, da werde ich das ansprechen. Nächsten Dienstag ist Valentinstag, da will ich weder Schlussmachen noch sie verletzten, wenn ich ein eventuelles Liebesgeständnis von ihr nicht erwidern kann.
Erzähl dann mal, wie es weitergegangen ist. angsthasi.gif