Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich wollte eigentlich genauer darauf hinaus was du davon halten würdest unser Schulsystem, beispielsweise durch ein Zweiklassensystem zu ersetzen. beginnen in der ersten Klasse. wer am Ende des ersten Unterrichtsjahres nicht die erforderlichen Noten hat kommt in das alternative Schulsystem. das nach der guten alten Disziplin funktioniert. Beschwerden oder Einmischung Gesuche der Eltern werden hier komplett ignoriert wer in diesem System gute Noten erzählt kann ich normale Schule zurückkehren ein Verlassen der Schule ist grundsätzlich nur durch einen Abschluss möglich klar wäre ein solches System menschlich nicht ganz in Ordnung aber ist es nicht besser es so zu machen als die Kosten für 1000 dumme Menschen in Deutschland zu tragen so könnte man dieses Problem nach und nach beseitigen weil keine dummen nachkommen. Außerdem könnte man das System der weiterführenden Schulen nach der fünften minus die Hauptschule weiterführen aber was willst Du über so ein System denken und meinst du es könnte funktionieren?
Hm, glaub ich nicht. Ich würde eher die Schulen insgesamt besser machen, anstatt ein eher militantes Parallelsystem einzuführen, welches anfällig für Machtmissbrauch ist (da ja Beschwerden der Eltern komplett ignoriert werden) und vermutlich für die Schüler dieses Bereiches eher ein Hindernis ist, falls rauskommt, dass sie an so einer Schule waren. (Ähnlich wie heute mit den Hauptschulen.)