Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Warum retweetest du einen Artikel bezüglich Fettlogik überwinden? Bist du da eher zufällig drauf gestoßen, wegen der Rezensionsgeschichte? Hätte nicht erwartet, dass du dich mit dem Thema beschäftigst.
Ich kenn die Comics von Erzählmirnix von Twitter und Facebook, daher wusste ich sowieso, dass sie auch "Fettlogik" gemacht hatte. Auf den Blogeintrag kam ich aber dank eines Tweets von FAZ-Kolumnist Don Alphonso.
Ich fand den Text sehr bestechend, weil er gut illustrierte, wie in der dort erwähnten Rezension Zitate aus dem Buch aus dem Zusammenhang gerissen wurden, um eine schon vorher existierende negative Meinung zu unterfüttern und somit die Ablehnung anderen gegenüber zu begründen, was ich sehr unfair finde, weil der Autor des Buches sich gegenüber den Lesern der Rezension gar nicht gegen diese Darstellung wehren kann. So etwas hab ich aber nicht nur im Buchbereich schon öfter gesehen, auch in anderen Zusammenhängen passiert so was. Ich denke da bloß an den Skandal um PewDiePie, wo seine Aktionen auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurden, um ihn als Nazi hinzustellen, und er sich bloß über seine Videos wehren konnte, während angebliche Qualitätsmedien wie Wall Street Journal und Guardian eine Hexenjagd auf ihn veranstalteten, die dann u.a. auch J.K. Rowling zu dussligen Tweets verleiteten, weil sie auch nur die Fetzen kannte, die auf diesen Seiten verbreitet wurden.
(Und nein, das sag ich nicht nur, weil PewDiePie den KW-Server bezahlt.)