Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43477
Persönlich kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, warum man überhaupt Doppelnamen vergibt, oder aber auch durchaus geläufige Namen mit dann veränderter Schreibweise (Vincent --> Vinzent), oder noch schlimmer: Namenkonstellationen die absolut unpassend sind (Mohammed Schmidt).
Eine Familie Schlüpfa wollte ihre frisch geborene Tochter Rosa nennen....Weil es doch lustig ist.
Hier hat dann Gott sei Dank das Standesamt nen Riegel vorgeschoben, weil das Kind sich sonst wohl schon in der Grundschule vom nächsten Haus geworfen hätte wegen der ganzen Piesackerei.
Oft bekommt man das Gefühl Eltern hassen Ihre Kinder bevor diese geboren sind oder denken nur von 12 bis Mittag.
Scheinbar wird gerne vergessen dass das Kind sein Leben lang mit dem Namen leben und klar kommen muss, deswegen sollte man da vielleicht ein wenig mehr darüber nachdenken.
Der "Vinzent" muss jetzt sein Leben lang sagen: "Vinzent mit Z"!
Doppelnamen sind meist sehr lang, schon blöd wenn der Nachname auch nicht gerade kurz ist.
Ich habe meine Tochter Emma genannt. Nein, nicht wegen Emma Stone/Watson/Bunton.
Der Name wurde mal in einer Sitcom (Friends) genannt und gefiel mir.
Kurz und knapp, Verballhornung eher unwahrscheinlich, bekannte Schreibweise, nicht in den Top 100 und da mein Nachname recht lang ist, ist die Gesamtlänge nicht so extrem.
Davon ab ist sie schon 2004 geboren, da war der Name nicht der Mode unterworfen, das kam dann (leider) 1-2 Jahre später.
Mein Sohn heißt Tian. Hier gabs aber Bedingungen zu beachten:
Mein Frau ist Chinesin und daher musste es auch schon ein Name sein der auch von Chinesen gesprochen werden kann, dort verhältnismäßig geläufig ist und natürlich auch dort nicht als Witz oder ähnliches zu verstehen ist.
Passenderweise werden auch nicht drei Hände nach oben gehen wenn die Lehrer später mal den Namen ausrufen.
Wer schon mal vom Tian’anmen-Platz gehört hat, weiß woher der Name kommt.

Klopfer, wie würdest DU deine Kinder nennen?
Hm, war Emma nicht schon wegen Emma Bunton um die Jahrtausendwende rum mal kurz recht beliebt? kratz.gif Die Spice Girls waren ja 2004 schon längst wieder Geschichte...

Die Frage nach den Namen meiner hypothetischen Kinder hatte ich mal ganz früh beantwortet, aber so wirklich weiß ich immer noch nicht, was ich da so nehmen würde. Benjamin? Alexander? Jan? Halt so ziemlich normale Namen. kratz.gif Bei Mädchen müsste ich wohl aufpassen, was ich der Kindesmutter da vorschlage... "Wie wäre es mit Nella oder Caprice?" "WIR WERDEN UNSERE TOCHTER NICHT NACH DEINEN LIEBLINGS-PORNODARSTELLERINNEN BENENNEN! fluch.gif" blush.gif