Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43487 PewdiePew zahlt deine Seite? Seit wann? Und warum?

Was hälst du eigentlich von Don Alphonso? Den hast du hier ja schon mehrfach erwähnt... Ich lese ihn sowohl in der Faz als auch in seinem Privatblog sehr gerne. Auch wenn ich seine Meinung nicht immer teile ist er meiner Meinung nach einer der talentiersten Schreiber, die es aktuell im deutschen Journalismus gibt.

Was hälst du generell vom Schreiben als Kunstfigur so wie unter anderem er das praktiziert? Er weist ja mehrfach darauf hin, dass er in Wirklichkeit viel netter ist als im Internet.
Offenbar lasten die PewDiePie-Community-Seiten die Serverkapazitäten nicht aus, und deswegen werden kleine und mittlere Projekte, die den Mitarbeitern gefallen, gerne mal so gesponsert. smile.gif Der Umzug auf den Server fand letztes Jahr im Mai statt, somit konnte ich dann weg von 1&1. victory.gif

Ich les Don Alphonso auch recht gern, auch wenn ich seine Meinung ebenfalls nicht immer teile. Was ich nur etwas ermüdend finde, sind oft seine Reiseerzählungen, wenn er wieder davon schwadroniert, durch welche Dörfchen in den Alpen er nun wieder geradelt ist.
Ich denke, eine Kunstfigur entsteht in gewisser Weise schon fast automatisch, wenn man dieses Schreiben von Kolumnen regelmäßig betreibt, weil man sich dafür meist in eine bestimmte Stimmung bringt, die diverse Charaktereigenschaften besonders betont und andere eher unter den Tisch fallen lässt. Inwieweit sie dann dem Original noch ähnlich ist, lässt sich durchaus steuern, aber ich glaube nicht, dass man allein aus den Texten eines Kolumnisten ein halbwegs vollständiges Persönlichkeitsbild erhalten kann. Und bei Margarete Stokowski und Sibylle Berg hoffe ich das sogar, denn bei so viel Schwachsinn, wie die schreiben, da wäre es wirklich traurig, wenn sie real gar keine Eigenschaften hätten, die sie für ihre Mitmenschen erträglich machen.